Spielbericht TSV Unterlauter 2 – SG Spvg Eicha/TSV Scheuerfeld 2

Verdient konnte die Heimelf die drei Punkte gegen eine nie aufgebende Gästemannschaft behalten. Die Gastgeber wollten unbedingt einen Sieg einfahren, um weiterhin mit an der Tabellenspitze zu bleiben. Die Gäste wären sicherlich heute auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, begann man die Partie bis zur 20. Minute nur mit neun Feldspielern, ehe Tobias Liebkopf die Mannschaft noch ergänzte. Die Heimelf wollte von der ersten Minute an druckvoll und aggressiv nach vorne spielen, jedoch kam gleich durch den ersten Angriff der Gäste etwas Unruhe auf. Gebel kam aus 25 Metern frei zum Schuss und der Ball schlug mit einer „brachialen“ Geschwindigkeit im Toreck ein. Die Gastgeber zeigten sich glücklicherweise unbeeindruckt und konnten bereits nach zwölf Minuten durch Wittig nach einem Eckball ausgleichen. In der Folge entwickelte sich ein Spiel ohne große Tormöglichkeiten. Während die Gästeangriffe meist am 16er zu Ende waren, prüften bis zur Halbzeit nur Greiner mit einem Freistoß und Löffler mit einer direkten Ecke an die Latte das Tor der Gäste. Im zweiten Durchgang legte Unterlauter von Beginn an ein anderes Tempo an und konnte durch Reiner die Führung erzielen. Danach entwickelte sich ein Spiel mit sehr vielen, jedoch fairen Zweikämpfen. Unterlauter konnte noch eine Konterchance zum 3:1 durch Käser nutzen, die Gäste blieben nur noch nach Standards gefährlich.

Spielstatistik:
TSV Unterlauter 2:
Hartmann, Wittig, Reiner, Baucke, Nickol, Rudnig, Sichardt, Löffler, Grawisch, Käser, Dill / Formhals, Kobras (46.), Greiner (11.), Eichhorn (56.)
(SG) Eicha 2/Coburg-Scheuerfeld 2: Kolb, Pinner, Herbst, Liebkopf, Axmann, Kunz, Schott, Schreiner T. I., Beyer, Gebel, Knoch / Jenke S.
Tore: 0:1 Gebel (3.), 1:1 Wittig (12.), 2:1 Reiner (47.), 3:1 Käser (76.)
Gelbe Karten: Rudnig (75.) / -Zuschauer: 25 | Schiedsrichter: Wolfgang Gehrlicher (SpVgg Froschgr. Mittelberg)

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.spvg-eicha.de/spielbericht-tsv-unterlauter-2-sg-spvg-eichatsv-scheuerfeld-2/