1985 wurde das erste Mal in Eicha Theater gespielt. Das Stück „Wirbelwind um´s Findelkind“ wurde noch im Saal des Wirtshauses Rebhan gespielt. Später zog die von Wiltrud Geisthardt gegründete und ins Leben gerufene Laienspieltruppe in das damalige Freizeitzentrum in Witzmannsberg um. Bis 2010 leitete und etablierte sie die Theatergruppe. In 2011 übernahm Stefan Franz die Leitung der Trächer Laienspieler von Wiltrud Geisthardt. Doch schon nach zwei Jahren war endgültig Schluss mit der Spielstätte Freizeitzentrum Witzmannsberg.

Spannung, Spaß & Kulinarik

Das etwas andere 4-Gänge Menü

Seit 2018 gibt es den „Kulinarischen Krimiabend“. Unter der Federführung von Stefan Franz, geboren bei einer der vielen lustigen Theaterabende, ist diese Sparte zu einem richtigen Erfolg geworden sodass die Krimitruppe Gastspiele im Coburger Kräutergarten gab.

Einmal im Jahr

Training für die Lachmuskeln

Nach zwei Jahren in der Spielstätte Freizeitzentrum Witzmannsberg war endgültig Schluss mit den dortigen Auftritten unserer Laienspieler. Dieses wurde teilweise abgerissen und umgebaut. Kurzentschlossen verlegten die Akteure die Bühne in das Sportheim der SPVG Eicha. Dort spielte man bis 2018. Seit 2019 ist die Kulturhalle Witzmannberg die Spielstätte der Trächer Laienspieler.

Interesse geweckt oder hast du Fragen?
Dann nehme hier Kontakt zu uns auf.